24h Buchungshotline
0800 - 412 412 12

1

Preis ermitteln ...

2

Online buchen ...

Fahrt genießen.


Schillerhöhe – Robert-Bosch-Krankenhaus Gerlingen

Die Klinik Schillerhöhe in Gerlingen gehört seit dem Jahr 2006 zum Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart. Das Robert-Bosch-Krankenhaus wurde durch den Industriellen Robert Bosch im Jahr 1915 gegründet. Es handelt sich um ein privates Stiftungskrankenhaus mit insgesamt drei Standorten. Die Klinik Schillerhöhe hat sich auf die Behandlung von Erkrankungen der Atmungsorgane spezialisiert. Zu den angebotenen Behandlungsmethoden gehören die Thoraxchirurgie, die Pneumologie und die Beatmungsmedizin. Die Klinik besteht seit dem Jahr 1953 und die Ärzte behandeln das gesamte Spektrum der Lungenerkrankungen. Es handelt sich um hoch spezialisierte Ärzte, die am 29. August 1987 in Europa die erste einseitige Lungentransplantation durchgeführt haben. Sowohl die Fachkompetenz der Mediziner als auch die Lage der Klinik auf der Schillerhöhe, umgeben von einem Waldgebiet, garantieren den Patienten die besten Bedingungen zur Behandlung von Lungenerkrankungen.

In der Klinik werden jedes Jahr fast 9.000 Patienten stationär behandelt, für die 202 Betten zur Verfügung stehen. Das Krankenhaus liegt in der Stadt Gerlingen in der Nähe von Stuttgart im Landkreis Ludwigsburg. Auch der Gerlinger Stadtteil, in dem sich die Klinik befindet, trägt den Namen Schillerhöhe. In der Umgebung des Krankenhauses befinden sich Wälder und viel Natur sowie die Solitudeallee und das Schloss Solitude. Mit dem eigenen Auto oder mit dem Taxi Schillerhöhe ist die Klinik leicht zu erreichen. Direkt vor dem Eingangsbereich ist ein längeres Halten oder Parken der Fahrzeuge nicht erlaubt. Dafür gestattet die Klinik, dass gehbehinderte oder ältere Patienten mit dem Taxi Schillerhöhe oder mit dem privaten Pkw bis direkt vor den Eingang gefahren werden. Dort können die Fahrgäste bequem aussteigen und müssen keine anstrengenden Wege zurücklegen. Die Anfahrt zur Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist etwas beschwerlicher. Es führen mehrere Buslinien in die Nähe der Klinik Schillerhöhe. Allerdings muss von der Bushaltestelle aus eine leicht ansteigende Zufahrtsstraße zurückgelegt werden. Der Fußweg dauert circa fünf Minuten.

Mit unserem Fahrdienst bringt Sie das Taxi Schillerhöhe direkt bis zum Eingang der Klinik. Mit einem Krankentransportschein rechnen wir die Fahrt sogar mit der zuständigen Krankenkasse ab. Egal ob als Patient oder als Besucher, genießen Sie die Fahrt durch viel Wald und Natur und die Nähe zu Schloss Solitude. Es handelt sich um eines der schönsten Architektur-Ensembles aus dem 18. Jahrhundert, das in Süddeutschland noch erhalten ist. Der Name der Schillerhöhe geht auf den Vater des Dichters Friedrich Schiller, Johann Caspar Schiller, zurück. Er war als Gartenbaumeister für Herzog Carl Eugen tätig und Friedrich Schiller verbrachte seine Kindheit und seine frühe Jugend auf der Schillerhöhe.

City-Funk Haiterbach

Fahrdienst & Kurierservice
Heckenstr. 5
D – 72221 Haiterbach

Fon: 0 74 56 – 94 10 770
Fax: 0 74 56 – 94 10 771
info@cityfunk-haiterbach.de


24h Buchungshotline
0800 - 412 412 12